Kundenrezensionen

"Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Leister IT aus Kumhausen gemacht. Der Service wurde schnell und professionell erbracht. Der Zugang erfolgte anfangs mit Passwörtern, die telefonisch mitgeteilt wurden, später per userkey. Das ist sicherer und einfacher, da der userkey für den root erstellt wurde, also der Wechsel vom gewöhnlichen User auf den superuser entfiel. Die Deaktivierung des Zugangs kann einfach durch Umbenennen des userkeys erfolgen. Jede Konfiguration wurde zuvor besprochen und schriftlich festgehalten. Damit ist sichergestellt, dass der Support / die Problemlösungen zielgerichtet, zeitsparend und damit kostengünstig erfolgen kann. Ich kann Leister IT nur weiterempfehlen, einfach kompetent, effizient, und schnell."
Dipl.-Ing. B. Weidenmüller, Director Merlin Academy Ltd., Dublin, Irland
"Dank Leister-IT habe ich nicht nur einen vollständigen Mailserver, welche auf meine Wünsche und Anforderungen angepasst wurde, sondern konnte auch meine vorhandene Nextcloud mit allen Daten behalten. Der Mailserver wurde innerhalb wenigen Tagen eingerichtet und läuft sehr gut! Auf Addons konnte verzichtet werden, da ich ein vorgeschaltetes Mailrelay habe. Auf meiner Nextcloud wurde das SSL-Zertifikat angepasst, die Nextcloud angepasst und verbessert! Super Service innerhalb kurzer Zeit und das auch sehr zufriedenstellend! Nur zu empfehlen."
Pascal aus Hamburg
"Im Rahmen eines Serverausfalls mussten wir kurzfristig einen neuen Server installieren. Um Zeit zu sparen haben wir die Einrichtung des Mailservers dazu an Leister-IT ausgelagert. Herr Leister selbst war uns aufgrund seiner herrvoragenden Anleitungen bereits ein Begriff, da wir in der Vergangenheit unsere Mailserver danach aufgesetzt haben. Unsere Erwartungen wurden dabei mehr als übertroffen. In nur etwas über einer Stunde war der neue Mail-Server installiert und lauffähig inkl. Zugriff auf alle bestehenden Postfächer. Die Konfiguration ist sehr ausführlich dokumentiert und deutlich einfacher zu handhaben als unsere eigene. Der verschlüsselte E-Mail Versand klappt nun endlich ohne Probleme und auch Aspekte wie die Signierung von E-Mails via DKIM und SPF sind nun endlich sauber implementiert. Bei Fragen zu Mailservern werden wir sicherlich auch in Zukunft auf die Unterstützung von Leister-IT zurückgreifen."
M. Bender, Inhaber bendersoft
Wir waren lange Zeit auf der Suche nach einem guten Spamfilter für unser Mailrelay. Entweder war er zu teuer oder er entsprach in der Funktionalität nicht unseren Vorstellungen. Zum Glück sind wir über’s Web auf Herrn Leister gestoßen. Die Zusammenarbeit mit ihm ist super. Der von ihm installierte Spamfilter funktioniert perfekt und ist darüber als Open-Source-Programm auch noch kostenlos. Wir sind rundherum zufrieden und können die Dienstleistungen von Herr Leister nur weiter empfehlen.